top of page

Praxiskurse

Aktualisiert: 15. Jan.




Du möchtest Gemüsegärtnern lernen, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst? Du hast Lust, praktisch anzupacken und Erfahrung zu sammeln, aber dir fehlt das nötige Know-How?


Für alle, die genau wissen wollen, wie´s geht, bieten wir während der Anbausaison 3-Tages-Praxiskurse und 4 Wochen-Praktika an.


3 Tage Intensiv - Praxis und Theorie


Am Ende dieser 3 Tage hast du einen Überblick über Anbauplanung, Beetvorbereitung, Pflanzung und Pflege. Du erhältst hilfreiche Tipps für einen beikrautfreien Garten und übst das Pflanzen und Säen.


23. - 25.02.2024

08. - 10.03.2024

Preis 125 € pro Person


Anmeldung einfach per E-Mail an hallo@kraftfeld-gartengemuese.de



4 Wochen Praktikum


An 3 Tagen pro Woche über 4 Wochen erhältst du einen tiefen Einblick in die täglichen Abläufe im MarktGarten. Von der Beetvorbereitung, Pflanzung, Pflege, Ernte bis zur Vermarktung bist du bei allen praktischen Arbeiten im Garten dabei. Im Theorie-Teil beantworten wir deine individuellen Gartenfragen und erarbeiten deine eigene Anbauplanung. Hilfreiche Dokumente wie Anbaublan-Tabellen, Bezugsquellen für Geräte und Werkzeuge stellen wir euch zusammen. Mit Abschluss des Praktikums werdet ihr in der Lage sein, euren eigenen Gemüsegarten zu starten.


April bis Oktober

nach Absprache

Preis 350 € pro Person

inklusive Gartengemüse und Jungpflanzen nach Verfügbarkeit


Anmeldung einfach per E-Mail an hallo@kraftfeld-gartengemuese.de

bottom of page